Schülerseite
Home Glückauf - GS Aktuelles Schülerseite Schulförderverein Hort

 

   

Hallo Kinder,

dies ist eine Seite für euch!

 
Auf dieser Seite findet ihr  Links, Witze, und Informationen über die Inhalte des Schülerrates. Jederzeit könnt ihr Beiträge oder Tipps per E-Mail schicken oder bei euren Klassenlehrern abgeben. Vergesst aber das Kennwort Schülerseite nicht!
   
 
Aktuelles Schülerrat Links WITZECKE

 

UNSER SCHÜLERRAT
Schuljahr 2018 /2019

 

 

 

 

 

Klasse Klassensprecher Stellvertreter
2a    
2b    
3a    
3b    
4a    
4b    
4c    
3/2 a    
3/2 b    

 

1. Schülerratssitzung

 

 

 

 

 

 

 

 

Links für Kids  

 

Stöberseite für viele Bereiche

Eine Suchmaschine für Kinder

Die Seite mit der Maus und dem Elefanten

Kindernachrichten, Quasselbude und mehr

Rund ums Internet für Kinder

Leselust statt Lesefrust

 

 
         
         
         
  WITZECKE  

Fragt der Lehrer nach den Ferien: "Na, Peter, wie war es in England? Hattest du denn keine Probleme mit deinem Englisch?" Antwortet Peter: "Also, ich nicht - aber die Engländer."

Der kleine Tim kommt aus der Schule." In Chemie haben wir heute Dynamit hergestellt." --- "Toll, und was macht ihr morgen in der Schule?" --- "Welche Schule, Mama?"

Anna geht zum Lehrer und fragt: "Können sie jemanden für etwas bestrafen, was er nicht getan hat?" Der Lehrer sagt: "Nein." Anna freut sich und sagt: "Dann ist ja gut. Ich habe nämlich meine Hausaufgaben vergessen."

Die Kinder stellen sich bei der Lehrerin vor. Das erste Kind steht auf: "Ich bin der Seppel." Da sagt die Lehrerin tadelnd: "Das heißt Josef." Das zweite Kind steht auf: "Ich bin der Hannes." Die Lehrerin berichtigt wieder: "Das heißt Johannes." Das dritte Kind steht auf: "Ich bin Fine." Die Lehrerin seufzt und berichtigt: "Das heißt Josefine." Da steht das vierte Kind auf: "Ich bin der Jokurt."

Stella kommt zu spät zur Schule. "Entschuldigung", sagt sie atemlos, "ich bin mit dem Pferd zur Schule gekommen, aber unterwegs ist plötzlich das Pferd tot zusammengebrochen, und ich musste zu Fuß weiterlaufen!" "Gut", sagt die Lehrerin, "setz dich hin." Da kommt Tom mit der gleichen Entschuldigung: "Ich bin mit dem Pferd zur Schule gekommen, aber unterwegs ist plötzlich das Pferd tot zusammengebrochen, und ich musste zu Fuß weiterlaufen!" "Na gut", sagt die Lehrerin, "setz dich hin." Fünf Minuten später kommt atemlos Lisa in die Klasse gestürmt. "Bist du etwa auch mit dem Pferd zur Schule gekommen?", fragt die Lehrerin. "Nein", antwortet Lisa, "mit dem Bus, aber auf der Straße lagen zwei tote Pferde, und wir mussten einen Umweg fahren!"

Im Advent malen die Kinder in der Kunststunde eine Krippe. Alle geben sich viel Mühe mit Maria und Joseph, dem kleinen Jesus, dem Ochsen und dem Esel. Nur auf Martins Bild ist zwischen Maria und Joseph ein kleines grinsendes Männchen zu sehen. Der Lehrer fragt: "Aber Martin, wer ist den das?" Darauf antwortet Martin: "Na, der Owie. Es heißt doch: Stille Nacht, heilige Nacht, Gottes Sohn Owie lacht."

 

 

 

zum Seitenanfang

 

                          

Impressum | E-Mail:   
©Glückauf-GS 2003 / Stand der letzten Bearbeitung: 17.10.2018