Schulsport
Home Nach oben Schulprogramm Lernprojekte Kunstgalerie Schulsport

Sportfest 2018
Familiensportfest

 

Wir gratulieren unseren Siegern

Stärkster Schüler - Sportlichstes Mädchen

2017/2018

 

 

"Schulsport macht Laune"

Wir wollen nicht nur stille sitzen,
sondern auch mal gerne schwitzen.
Bei Sport, Spiel und " Sonst - noch - was "
macht die Schule doch richtig Spaß.

Sport-AG's

Sporthöhepunkte

Erfolge

Wintersport

 

Unsere kleinen Sportler zeigen großes Interesse an den vielfältigen Freizeitangeboten am Nachmittag.
 

AG

Tag

Zeit

Sportlehrer/ AG-Leiter

Handball     Klasse 1 - 2 Montag 13.30 - 14.30 Frau Kretzschmar
Handball     Klasse 3 - 4 Montag 14.30 - 15.30 Frau Kretzschmar
Fußball       Klasse 1 - 2 Mittwoch 13.30 - 14.30 Herr Weber
Fußball       Klasse 3 - 4 Mittwoch 14.30 - 15.30 Herr Weber
Tanzmäuse  Klasse 1 - 2 Donnerstag 13.30 - 14.30 Frau Jentzsch
Aerobic       Klasse 3 - 4 Donnerstag 13.45 - 14.45 Frau Stephan

 

zurück
 

 

Jedes Jahr freuen sich Schüler, Lehrer und Eltern auf verschiedene sportliche Höhepunkte, die traditionell unser Schuljahr begleiten.

 

Stärkster Schüler/

Skilager

Hochsprung

Sportfest

Sportlichstes Mädchen

der 3. Klassen

mit Musik

 
       

05.12.2017

entfällt 2018

26.03. - 28.03.2018

28.06.2018

   

(während des Sportunterrichtes)

 

       

zurück

Auszeichnungen

  •  2014   Zertifikat    "Bewegte Schule - Partner für Sicherheit"

  •  2010   Zertifikat    "Bewegte Grundschule"

  •  2004   Gütesiegel  "Sportfreundliche Schule"


Unter dem Motto " Jugend trainiert für Olympia " waren unsere Schulmannschaften sehr erfolgreich.
 

2017/2018

  • 1. Platz beim Kreisfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

 

 

2016/2017

  • 9. Platz beim Regionalfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

  • 2. Platz beim Kreisfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

 

2015/2016

  • 3. Platz beim Regionalfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

  • 6. Platz beim Landesfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

 

2014/2015

  • 1. Platz beim Kreisfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

 

2013/2014

  • 1. Platz beim Kreisfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

  • 2. Platz beim Regionalfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

  • 3. Platz beim Landesfinale in der Wettkampfklasse V Leichtathletik

 

 

 

zurück

Wintersport+++Wintersport+++Wintersport+++Wintersport+++Wintersport+++Wintersport


Schule mal anders   -  Skilager '15 der 3.Klassen

                                                  der GS „Glückauf“ Freital Zauckerode

Bereits zum zwölften Mal ging es für unsere 3. Klassen in der vierten Januarwoche ins Skilager. Ziel war wieder das wunderschöne vogtländische Schöneck. Unter optimalen Bedingungen erlernten alle Schüler in der „Schneesportschule Schöneck“ das Skifahren (Alpin). Im Slalomwettkampf konnten dann alle Kinder ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Während dieser Zeit sorgten liebevoll die Jugendherbergseltern, Familie Neumann, für unser leibliches Wohl. Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die uns eine schöne und erlebnisreiche Woche ermöglichten. Wir wissen schon heute, auch im nächsten Jahr wird es in Schöneck wieder heißen „Ski heil“!                                                                            

zur Fotogalerie Skilager








 

Na dann,...
Sport frei!

 


zurück

                          

Impressum | E-Mail:   
©Glückauf-GS 2003 / Stand der letzten Bearbeitung: 17.10.2018